| Von | Nachricht |
Sven 
29/8/2007 14:02:37
|
Erstes Mal in Laos!
Hallo Leute!
Habe reichlich Erfahrung in Südostasien(Burma, Kambodscha, Vietnam, Malaysia)gemacht, war aber noch nie in Laos. Das werden wir jetzt im Dezember nachholen. Wir werden von Vientiane über Vang Vieng nach Luang Prabang reisen. Da ich gute Erfahrungen mit Guesthouse-Tipps in den anderen Foren gemacht habe würde mich interessieren ob jemand gute Guesthouses in den 3 Orten kennt. Preislich sollten sie sich um die 10 US$ bewegen. Auch über andere Tipps für Laos-Neueinsteiger wäre ich natürlich sehr dankbar.
In der Hoffnung auf viele Tipps
Sven
|
Rolli 
30/10/2007 02:43:07
| RE: Erstes Mal in Laos!
Also im Luang Prabang und Vang Vienne sind Zimmer im Bereich 10 US $ kein Problem und auch genug vorhanden. Adressen : Lonely planet oder sonstwo
Zimmer vorher anseh ist 1 muß - aber weist Du ja eh.
In Luang Prabang ruhig im zentralen Bereich (Mekong /Se Don suchen (hier sind auch viele Tempel etc.)Hier sind viele kleine Guesthouses. Die größeren Luxushotels sind mehr am Stadtrand - jedenfalls nicht im zentrum. Mal nen Fahrrad mieten und rumfahren ! Der Verkehr hält sich noch in Grenzen, also ist Fahrrad ne echte Alternative (Moped für uns verboten (in Luang prabang !)
Meine Erfahrung : man kann viel planen, aber es ist nicht notwendig. Hab immer und übererall ohne Probleme ein nettes zimmer bekommen ...
Ach und wenn ich an die Überlandtouren in den größeren oder auch kleineren Bussen denke (den lokal busses !)
Man erlebt da Sachen, die glaubt einem hier keiner. Man braucht nur eines: Geduld !!!
Ich muss lachen , wenn ich daran denke :-)))
|
|
|