| Von | Nachricht |
zbigniew 
07/2/2006 11:54:51
|
Phanom pemh -Laos grenze
Ich gruse alle Forum Benutzer.
Ich habe eine Frage zur Verbindung von Phanom Pemh zur Grenze mit Laos .
Wieviel Tage muss ich einplanen fur diesen Trip?.
Gibt es uberhaupt eine direkte Verbindung oder muss ich von Kratie nach Stua Treng und von dort zur Grenze .
Gibt es vielleicht eine Flugverbindung von der Hauptstadt ?
Mit welchem Verkers mitteln kann ich die Strecke am schnellsten uberwinden.
Ich habe irgendwo gelesen das ein Speedboat alle 2 tage von Kratie bis Stua treng fahrt.Welche sind die Tage und wie soll ich am besten an ie Tickets rankommen.
Danke im Voraus fur die Antworten Z>B
|
Mike 
25/4/2006 13:03:10
| RE: Phanom pemh -Laos grenze
Hi zbigniew,
sind letztes Jahr in umgekehrter Richtung von Laos nach Phnom Penh an einem Tag. Hatten es ein wenig eilig ...
Von der Grenze Laos bis Stung Treng gings mit dem Speedboot. Problem ist, das es keine offiziele Grenze ist und man auf beiden Seiten ein wenig schmieren muss. Rechne mal 1-2 Dollar pro Person auf beiden Seiten. Dann den Preis fürs Speedboot aushandeln und los gehts bis Stung Treng. Dort haben wir einen Kleinbus gefunden, welcher uns noch am selben Tag direkt nach Phnom Penh gebracht hat. Wir waren kurz nach Einbruch der Dunkelheit dort.
In dieser Richtung also recht einfach. Umgekehrt wird es ähnlich funktionieren. Ab Stung Treng musst du dann ein Boot nehmen. Theoretisch kann man auch über Land nach Laos, aber die Strecke soll dann echt schlimm sein ...
Gruss
Mike
|
|
|