Gästebuch Impressum
Home
Eindrücke
Kreuz und Quer
Aktuell
Rundreisen
       Laos-Forum 

Antwort auf dieses Thema posten
Forum - Index   
VonNachricht
ret0 
 Email

16/1/2006
20:50:02
visum, traveller cheques
hallo leute
hat jemand von euch erfahrung mit dem visum für laos in saigon oder hanoi zu besorgen. wenn ja für wie lange bekommt man ein visum, wie lage dauert es und wie teuer?
habe noch traveller cheques in schweizer franken. werden die in laos auch genommen?
ich danke euch für eure antworten gruss reto

RouteNr-9
 Email

02/6/2006
21:53:14
RE: visum, traveller cheques
Hallo,
Man bekommt 15 Tage Visa kostengünstig direkt an der Grenze. Du kannst Sie jedoch auch erheblich teurer bei der Botschaft beantragen. 15Tage Visum ca.5-10€ und 30Tage ca. 25-30€ über eine Reisebüro. Wenn Du die Route Nr. 9 entlang kommst besuche uns mal in Ban Xang Seng, in Dong Hen (Gong Kilo) hat einer aus Fulda ein Guesthouse eröffnet mit guter Küche, er will jetzt sogar Schinken machen.
Viel Spass
Markus

siamtiger
 Email

15/8/2006
17:04:12
Hi Mrcus,
finde es sehr interessant,was Du da machst u. treibst. lebe selbst in Thailand,noc in Bang Saen Beach, werde aber Ende dieses Jahr nach Sakhon Nakhon ziehen. Rubber -Farm usw.
Einige aus meiner thail. Verwandschaft abeiten in Laos fuer die thail. Telefongesellschaft in Vientanne. War selbst auch schon einige male in Laos,gefaellt mir sehr gut.teilweise sogar besser als Thailand. Wenn ich mal wieder nach Laos komme,besuche ich Euch.
bis dann u. viel Glueck auch an Deine Freund aus Fulda,ich bin urspruenglich aus der Naehe Kasel.
simtiger(Joachim)

route_Nr9
 Email

15/8/2006
22:25:02
Hallo,
Sakhon Nakhon ist ja nicht weit entfernt, wir freuen uns über jeden Besucher. Nur kannst Du mir vielleicht über Deine Verwandschaft etwas über die Einfuhrzölle in Laos in Erfahrung bringen. Ich habe bereits über die Botschaft und Speditionen usw. versucht, nur einen Anhaltspunkt konnte mir keiner liefern. Ich weiß das es neue 100ccm Mopeds gibt, wir haben selbst eines, jedoch unser Bekannter sagt es gibt nur gebrauchte Autos, wie auch ersichtlich, welche über Firmen in Vientiane zu ordern sind. Nun dies ist informativ sehr wenig und ich möchte im Rahmen meiner Umzugsplanung die Kosten doch schon ein bischen zu kalkulieren. Josef hat damals 2 mal bezahlt einmal von BKK nach
Laos und in Laos dann noch mal den selben Container in Laos.
Vielleicht kannst Du mir ja helfen.
Viele Grüße
Markus

siamtiger
 Email

16/8/2006
09:17:17
Hi Marcus,
danke fuer Deine schnelle Antwort. Nun zu Deinen Fragen,ich werde einmal versuchen ueber meine Verwandten etwas zu erfahren, aber ich kann Dir jetzt schon die Antwort geben,"weiss niemand".
weil jeder Zollbeamte in Asien sein "Vitamin M" haben will.Der Beste Weg ist: mach eine Liste Deiner Umzugsgueter, versuch ueber Deine Frau oder Freunde einen Zollbeamten zu finden, der mit einem aus dieser Gruppe/Familie bekannt ist, und versuche etwas auszuhandeln.Es gibt bei solchen Sachen einen relativ grossen Freiraum im Ermessen des jeweiligen Beamten.Thailand u.Laos ident. aber aus meiner Erfahrung je nach Containerinhalt kalkuliere ca. 100.000,- bis 150.000,- Baht ohne Auto,dies muss separat kalkuliert werden. ( 30% v. geschaetzten Preis in Laos). wichtig ist: bist Du verheiratet mit einer Laotin, hast Du ein work permit?? hast Du evtl. einen job under promotion wie BOI?? usw.
was fuer ein Visum hast Du.?
Aber egal welcher Art Deine Situation ist,versuch den direkten Kontakt zum Boss der Zollbehoerde zu bekommen,dann gehts sicher gut.
Sobald ich naehere Angaben habe,werde ich sie hier posten.
also bis bald u. alles gute u viel Glueck
siamtiger(Joachim)

Seite 1 
Forum - Index 

Eine Antwort zu diesem Thema posten:
Name:
Email:
Info-Mail bei Antwort auf meinen Beitrag:Ja  Nein

Betreff:
Text:

Spam-Schutz:   
(Bitte Inhalt der linken Grafik eintragen.)
» Flug suchen & buchen | » Hotel online suchen | » Büchertipps