Gästebuch Impressum
Home
Eindrücke
Kreuz und Quer
Aktuell
Rundreisen


        Gästebuch


 
 
Max
Email  |  Home
 
Hallo

Sehr schöne und informative Seite mit tollen Bildern. Weiter so :-) Ich glaube ich sollte mal nach Laos. Bisher war ich nur in Thailand, Kambodscha und Malaysia aber nun wird wohl bald mal noch Laos dazukommen.
 
Eintragsdatum: 01.05.2013 - 19:20 
 
 
Iulia
keine E-Mail  |  keine Homepage
 
Ich war in Laos und habe die Bärenpharmen gesehen! Die Gegend ist wunderschön aber könnt ihr das genießen während Tiere grausam in Gefangenschaft leben und gequält werden nur um den Gallensaft der anscheinend fruchtbar macht zu gewinnen? Oder Bären in viel zu kleinen Käfigen gehalten werden nur damit sich Touristen dran erfreuen können?
Schaut nicht weg!

Admin-Meinung:
Das diese Bären-Folter ausser Frage steht, ist kein Thema. Es stellt sich aber die Frage in welcher Form überhaupt das Land Laos jetzt davon betroffen ist und wieso. Die "Bären-Mafia" betreibt schon seid langer Zeit Ihr grausames Unternehmen und ist jetzt letztendlich in Laos gelandet, weil andere asisatische Länder zu schwierig wurden für ihr Unternehmen. Es hat insofern wenig mit dem Land zu tun, sondern eher mit skrupellosen Menschen, die Ihr fürchterliches Werk verrichten. Es sind Menschen, die immer erneut ein Land suchen, in dem sie ihre grausamen Geschäfte machen können.
 
Eintragsdatum: 11.11.2012 - 19:55 
 
 
Rolli
Email  |  keine Homepage
 
Sabaideee !
Laos, liebe Menschen und alles seeehr ! relaxt. Gaaaanz ruhig. Aber echt kein Land für Sensationshungrige. Außer man durchquert es in 4 Tagen von Nord nach Süd (aber immer im Bus find ich auch langweilig)

Auf dem Land ist noch ein Rythmus, wie bei uns vieleicht vor 200 Jahren (vor 1000 Jahren ?). Menschen latschen wie selbstverständlich mitten auf Durchgangsstrassen, mit einer Ruhe, wie bei uns eigentlich keiner mehr geht. die Schweine sonnen sich auf der Strasse. Mittenmang krabbelnde Kinder.
Ach und: die Frauen tragen meist noch Röcke! Bei uns eigentlich garnicht so lange her: Keine 50 Jahre ! aber man kann es sich garnicht mehr vorstellen. Und nun sag mal einer , die Laotin sind nicht gut aus in ihrem Kleid bzw mit ihrem Rock !
Bilder wie aus versunkenen Zeiten (vergeßt nicht, auch bei uns war´s mal anders - aber wer stellt sich das noch vor ?)
Ja , es macht mich manchmal wehmütig. Auch weil ich weiß, dass diese Lebensart in Laos in rasantem Tempo hinweggefegt (werden) wird.


 
Eintragsdatum: 30.10.2007 - 03:00 
 
 
Daniel + Daniel
Email  |  keine Homepage
 
hey, zufällig über Deine homepage gestolpert via Deinen Eintrag in irgend einem Forum auf der Such nach Flug-Infos.
Sehr schön gemacht, Kompliment. Jetzt freuen wir uns NOCH mehr auf unsere Reise: wir wollen während 3 Monate Südostasien bereisen, um erste Eindrücke zu sammeln ;-)

Alles Gute!
D+D
 
Eintragsdatum: 07.10.2007 - 16:28 
 
 
Stephan
keine E-Mail  |  Home
 
Sehr schön gemacht die Seite, und Laos war auch eines der Länder welches ich auf meiner Radtour durch Asien durchquerte.
rad.reise-weltweit.net
Super nette korrekte Menschen, ein schönes Land zum verlieben.

Gruss

Stephan

 
Eintragsdatum: 22.07.2006 - 21:19 
 
 
Markus Bötefür
Email  |  Home
 
Eine sehr schöne Seite mit sehr schönen Bildern.

Gruß

Markus
 
Eintragsdatum: 22.04.2006 - 21:14 
 
 
Dirk
Email  |  Home
 
Eine tolle Seite!
Während unserer Vorbereitungen auf unsere Rucksackreise durch Laos fanden wir sie durch Zufall, und kamen immer wieder zum Vorfreude wecken virtuell vorbei.
Vielen Dank für diese schönen Laos-Eindrücke.
 
Eintragsdatum: 13.02.2006 - 15:22 
 
 
Ralf
Email  |  Home
 
Hallo!

Sehr schöne und informative Seite über Laos. Besonders die Bilder gefallen mir sehr gut und spiegeln das Land.

Gruß
Ralf
 
Eintragsdatum: 10.02.2006 - 12:01 
 
 
Globerotter-JR
Email  |  Home
 
Hallo Andreas,

eine informative Website mit interessanten Berichten und schönen Bildern hast Du ins Netz gestellt. Wir werden Dich sicherlich erneut virtuell besuchen.

Wir sind derzeit bereits seit 21 Monaten auf Weltreise.

Vielleicht bist Du interessiert, Dein Web-Projekt in unserem Forum vorzustellen und Dich gelegentlich dort mit eigenen Beiträgen an der Community zu beteiligen.

Viele liebe Grüße
Globetrotter BGR & JR
 
Eintragsdatum: 11.01.2006 - 13:53 
 
 
Hans Gerhard Wagus
Email  |  keine Homepage
 
Zufällig fand ich die Seiten über Laos und bekam,ein bischen Heimweh.Ganz toll !
Habe einige Jahre,bis zu meiner Pensionierung,an der Botschaft in Vientiane,gearbeitet und bin an vielen Orten ,die Sie zeigen, gewesen.
Herzliche Grüße,

H.G.Wagus
 
Eintragsdatum: 05.01.2006 - 12:13 
 
 
Michael
keine E-Mail  |  keine Homepage
 
Tolle Seite!

Wie spricht man eigentlich Sabaidi richtig aus, am Ende mit "i" oder "langes ee " ?

Welche Beziehung hat eigentlich der Autor mit Laos ?
 
Eintragsdatum: 19.12.2005 - 09:12 
 
 
somsack
Email  |  Home
 
Hallo, Sa bai dee
Gratulieren, Eine sehr schone Site. Ich bin selber Laotisch, zwar in Luang Prabang geboren, der Lange Jahre in der Schweiz war, Jetzt bin ich wieder in Laos.
Es ist schon dass sie diese website über Laos gemacht haben, Ich will mich damit bedanken, weil ich weise wie schwierig dass man über Laos auf Deutsche Sprache finden kannt.

Liebe Gruße aus Luang Prabang, Laos
Sack

 
Eintragsdatum: 24.05.2005 - 07:25 
 
 
  1-12 von 35 Einträgen Nächste 12 ...


» Neuen Eintrag erstellen


» Gästebuch 1999 - 2001 anzeigen 
» Hotel online suchen | » Büchertipps